Himmelstürmer

14. Jan 2021Julia Bösl-Sachse

Himmelstürmer ist eine Rockband aus Breitenberg in Niederbayern.  🎼

Ihre Lieder reichen vom harten Rock zu gefühlvollen Balladen.🎶

Im Juni 2013 wurde die Band von Armin (Gesang, E-Gitarre) und Matze (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen Bassist Kuschi und Schlagzeuger Max hinzu. 🎸

Am 18.10.14 hatten sie ihren ersten Auftritt im Halligalli in Passau, wo sie auch ihr erstes Album „Der Glaube an Nichts“ vorstellten.💿

Am 21. November 2015 wurde auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt, dass Sänger Armin aus beruflichen Gründen die Band verlassen wird. Zugleich wurde auch die neue Sängerin Julia offiziell vorgestellt.🎤

 Am 7. Februar 2016 erschien das erste Musikvideo in neuer Besetzung und die erste Single „Auf Nimmerwiedersehen“. 

Seit 13.01.18 steht die Band bei dem Essener Plattenlabel BOERSMA-RECORDS unter Vertrag. Das Album „Wir werden keine Engel“ wurde am 01.06.2018 veröffentlicht. Zwei Jahre später am 18.12.2020 kommt erneut ein Album auf den Markt, mit dem Titel „Störung im System“! 💿

Die erste Single-Auskopplung mit Musikvideo startet am 20.11.20 mit dem Titeltrack des Albums. 🎼 

Neben Konzerten in Deutschland, kann die Band auch zahlreiche Auftritte in Österreich nachweisen. Eine Band mit Herz und klarer Sicht zu den Problemen der Gesellschaft! 


Das neue Album „Störung Im System“ ist eine perfekt getroffene Mischung aus harten Brettern, gefühlvollen Klängen und einer melodischen Ballade.

Gemeinsam mit „Thomas Conrater“ (Unantastbar) und „Kurt Oberhollenzer“ (Studio8rec) wurden die Songs Detail für Detail ausgearbeitet. In Südtirol/Italien im Studio8rec fingen die Aufnahmen an. Das Drumrecording wurde bei „Alex Lysjakow“ im Soundart Recording Studio in Dessau vollzogen. 

Titel wie „Auf Dich Mein Freund“, „Flucht Nach Vorn“ und "Störung Im System" bleiben sofort im Kopf und bekommt man so schnell nicht wieder los. „Ich falle, ich lebe, stehe immer wieder auf“, ein Zitat aus dem ersten Song des Albums „Mein Kopf Mein Herz“, das jeder einmal durch macht und zum Nachdenken bewegt. Mit „Die Nacht“ geht ein Party Song an den Start, der einen normalen Wirtshausaufenthalt beschreibt. Auch Liebeskummer ist ein großes Thema. Mit „Mein Bester Feind“, „Befrei Mich“ und „Viel Zu Weit Weg“ (Der auch als Akustik Song zu finden ist) kann sich jeder Verliebte sein eigenes Bild malen.

Die Band selbst beschreibt das Album als „Das Beste, was jemals aus dem Hause Himmelstürmer kam. Ein Stück harte Arbeit, was sich in jedem Wort und jeder Note gelohnt hat.“

Mit „Störung Im System“ werden neue Zeichen gesetzt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt auch externe Komponenten, welche geeignet sein können, Daten über Nutzer zu sammeln. Sie können sich hier informieren. Datenschutzinformationen