Juliane Breit

14. Jan 2021Julia Bösl-Sachse

Hallo! 

Mein Name ist Juliane Breit. 

Schon als Kind hatte ich großes Interesse an Kunst.  Autodidaktisch habe ich mir die Zeichentechnik der japanischen Mangas angeeignet. Dabei erlernte ich zudem die genaue Beobachtung von Dingen und deren Unterteilung in Formen. 🖌

Durch die schulische Beschäftigung mit den Impressionisten Caspar David Friedrich und Joseph Mallord William Turner wurde mein Interesse für Kunstgeschickte und die alte, meisterliche Malerei geweckt. 🖼

Durch meine Erkrankung an Burnout und Depressionen lernte ich die Form der Kunsttherapie kennen, welche letztendlich die Initialzündung für meine künstlerische Karriere war. 🎨

Von da an, lag der Fokus nun auf abstrakter Malerei.

Ich lernte fortan meinem Bauchgefühl zu folgen – ein wiederkehrendes Sujet in meinen bisherigen Werken, welche ich auch in Form von Ausstellungen seither der Öffentlichkeit präsentieren kann. 🎉

In Passau habe ich European Studies mit den Schwerpunkten Kunstgeschichte, Anglistik und Digital Humanities studiert, was mich letztendlich dazu bewegt hat, mich auch im Rahmen eines Onlineshops beruflich mit Kunst, Schmuck & Restauration zu beschäftigen.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt auch externe Komponenten, welche geeignet sein können, Daten über Nutzer zu sammeln. Sie können sich hier informieren. Datenschutzinformationen