Wolfi Eberhardt

14. Jan 2021Julia Bösl-Sachse

Anfangs wollte ich nur Einzelstücke für mich produzieren, jedoch bemerkte ich schnell, dass meine Designs auch immer mehr Zuspruch von Freunden und Bekannten erhielten. ✏️

Also wollte ich ihnen was zurückgeben und fing an mich über Businessgründung zu informieren. 

Dabei half mir vor allem mein Chef Carl Wander. Auch er war überzeugt von meiner Idee qualitative umweltfreundliche Mode mit Stil zu produzieren. 🌍

Bis ich alle Voraussetzungen für ein gut funktionierendes Business erfüllte und mit meinem Projekt zufrieden war, vergingen einige Monate. 📅

Natürlich konnte ich nicht alles alleine machen und suchte mir unter anderem Unterstützung von Simona Kehl, Modefotografin, die ich über die Jungs vom Trägertal kennenlernte. 

Auch Lina Müller, Beni Uba, Max Höll und Deborah Meier gilt ein großes Dankeschön. Sie unterstützten mich stets auf kreativer sowie emotionaler Ebene.

Bleibt gesund! 

Euer Wolfi

Hi, mein Name ist Wolfram Eberhardt, besser bekannt unter den Spitznamen Wolfi oder Wavy. 

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Passau, wo ich auch zur Schule gegangen bin und meinen Abschluss an der Fachoberschule gemacht habe. 🎓

Nach der Schule hatte ich Schwierigkeiten den richtigen Weg für meine berufliche Laufbahn zu finden, bis ich im Einzelhandel tätig geworden bin, da mir der Umgang mit Mode und Fashion schon immer gefallen hat. 👕

Nach einiger Zeit machte sich aber eine immer größer werdende Unzufriedenheit bei mir breit, da mich die meisten Kleidungsstücke mit ihrer Qualität und ihrem Erscheinungsbild nicht mehr überzeugten. Auch die Produktion an sich und die herrschenden Umstände in der Textilindustrie erfüllten schon lange nicht mehr meine Vorstellungen und ich begann mir Gedanken zu machen, wie ich positiv zu dieser Situation beitragen könnte.🤔

Zu meinem Glück wurde ich nach einem Jahr über das „Trägertal“- und „Forever Hip Hop“-Kollektiv auf die kreative Textilveredelung „werc“ aufmerksam. Nach erfolgreicher Bewerbung arbeitete ich einige Zeit in der Abteilung für Verpackung, bevor ich in der betriebseigenen Werkstatt für Textilveredelung tätig wurde. Die Arbeit dort verschaffte mir nochmal einen ganz anderen Zugang zu Fashion und ich entdeckte meine Leidenschaft.👚

Jeder einzelne Auftrag faszinierte mich immer wieder aufs Neue, sodass ich irgendwann auch anfing meine eigenen Ideen zu realisieren.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt auch externe Komponenten, welche geeignet sein können, Daten über Nutzer zu sammeln. Sie können sich hier informieren. Datenschutzinformationen